von Tobias Kisling (FUNKE Mediengruppe)

Um 60 Prozent stieg in den ersten 5 Monaten des Jahres 2020 das Brutto-Volumen an geschalteter Glücksspielwerbung im TV gegenüber dem Vorjahr. Besonders intensiv warben Online-Casinos in den Lockdown-Monaten März und April. Das zeigen Daten, die der FUNKE-Redaktion vorliegen. „An Dreistigkeit kaum zu überbieten“ kommentiert Georg Stecker, Vorstandssprecher Dachverband Die Deutsche Automatenwirtschaft, gegenüber der Redaktion. Und auch die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Daniela Ludwig, ist entsetzt.

Erschienen zahlreichen Zeitungen der FUNKE-Mediengruppe, exemplarisch: Hamburger Abendblatt v. 23.06.2020, S. 9.

Online veröffentlicht am 21. Juni unter dem Titel „Online-Casinos in der Krise – Werben für das verbotene Glück“, exemplarisch: https://www.abendblatt.de/wirtschaft/article229360068/Online-Casinos-in-der-Krise-Werben-fuer-das-verbotene-Glueck.html
Zuletzt abgerufen am 22.06.2020