Chefgespräch: DAW-Vorstandssprecher im Interview mit Behörden Spiegel

Chefgespräche lautet der Titel der neuen online erscheinenden Interview-Reihe des Behörden Spiegels, bei der Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und der öffentlichen Verwaltung zu aktuellen Themen befragt werden. Jüngster Interviewpartner: Georg Stecker, Vorstandssprecher des Dachverbandes Die Deutsche Automatenwirtschaft e.V. (DAW).

Mit Uwe Proll, Chefredakteur und Herausgeber des Behörden Spiegels, spricht Stecker über die Besonderheiten der Verbandsarbeit, die Auswirkungen der Corona-Pandemie, den Einsatz der Automatenwirtschaft für qualitative Regulierung und verrät, auf welche Kirmes-Attraktion er sich als Kind am meisten gefreut hat. Das Interview wurde Anfang Oktober geführt, bevor staatlich konzessionierte Spielhallen sowie gastronomischer Betriebe abermals geschlossen werden mussten.

Neben dem DAW-Vorstandssprecher wurden für die Chefgespräche bisher Prof. Dr. Hans- Gert Pöttering, Präsident a.D. des Europäischen Parlaments, der Oberbürgermeister der Stadt Bonn, Ashok Alexander Sridharan, und Arne Schönbohm, Präsident des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik, interviewt.